Über uns

Hallo lieber Reisender,

wir freuen uns, Dich auf unserem neuen Blog begrüßen zu dürfen. Reisen ist für uns zu einer Leidenschaft geworden. Die Sehnsucht nach Ferne, fremde Länder und Kulturen sowie neuen Orten ist einfach unheimlich groß. Wir versuchen, durch unsere Reisen diese Sehnsucht zu stillen.

Über uns – wer sind wir überhaupt?

Wir sind Caro und Lars – ein junges Pärchen aus der schönen Hafenstadt Rostock an der Ostsee, das das Reisen für sich entdeckt hat und noch viel im Leben vor hat. Unser gemeinsames Ziel ist es, möglichst viel von unserem wunderbaren Planeten zu entdecken, sodass wir uns irgendwann sagen können, die Welt gesehen und nichts verpasst zu haben. 😉 Um uns diesen Lebenstraum zu erfüllen, beschäftigen wir uns einen beachtlichen Teil unserer Freizeit damit, Trips und Ausflüge zu planen und zu organisieren, sowie diese natürlich auch „umzusetzen“. Wir sind beide in den 20ern und damit in einem Alter, in dem wir noch recht unabhängig und flexibel sind. Caro hat gerade ihr Masterstudium begonnen – ich, Lars, habe mein Studium 2017 abgeschlossen und finde mich jetzt im Berufsleben wieder. Da braucht man natürlich einen Gegenpol, um runterzukommen und die schönen Dinge im Leben zu genießen – das Reisen macht uns dies möglich.

Wenn Du noch mehr über uns erfahren möchtest, schau doch auch mal bei unserem Artikel zum Liebster Award vorbei. 

Was ist ferntrunken? Warum dieser Blog?

Die Idee zum Blog kam recht spontan – und zwar als wir mit der Planung unserer Neuseelandreise begannen. Wir wollten einfach eine Plattform haben, über die wir unsere Erlebnisse mit Gleichgesinnten teilen sowie zum Erfahrungsaustausch anregen können. Wir hoffen, dadurch andere zum Reisen zu animieren sowie für diese Leidenschaft zu begeistern. Außerdem suchten wir nach einem Medium, um unsere Reisen Revue passieren zu lassen und zu dokumentieren – wir denken, ein Blog ist dafür mehr als geeignet. Nicht zuletzt lag unsere Motivation auch darin, unseren Lesern ein wenig unsere Heimat zu zeigen – die wunderschöne Ostseeküste, die Hansestadt Rostock, sowie das gesamte, sehr sehenswerte Umland, das besonders durch seine einzigartige Natur besticht. Schließlich geht es aber vor allem um eins: Spaß und Freude am Reisen und Bloggen. 🙂

Wir wünschen Dir nun viel Vergnügen auf unserem Reiseblog – natürlich sind wir bemüht, regelmäßig neue Beiträge zu erstellen. Schau also ab und zu mal vorbei. Auch über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns sehr.

Interesse an einer Kooperation mit ferntrunken?

Wenn Du auch einen Blog o.ä. hast, kannst du Dich gerne bei uns melden. Für Kooperationen sind wir stets offen. Melde Dich dafür einfach unter: info@ferntrunken.de oder per persönlicher Nachricht über Instagram oder Facebook.